Die Markenentwicklung ist ein Gestaltungsprozess, den wir in enger Abstimmung mit unseren Auftraggebern vollziehen.
Diese partnerschaftliche Auseinandersetzung geschieht schrittweise. Im Folgenden wollen wir diesen Prozess näher erläutern.
Die Anforderungen an eine erfolgreiche Marke sowohl im regionalen, als auch im globalen Wettbewerb sind komplex und durch stetigen Wandel geprägt. Umso wichtiger ist somit die klare Definition der Kernwerte, die Überprüfung der Positionierung im Markt und die dazu passende visuelle Kommunikation.
Definition der Kernwerte: Selbstverständnis, Grundprinzipien, Brandstory, Zielgruppe, Abgleich Selbst- und Fremdbild
Erforschung der Wettbewerber, Relevanz des Marken-Versprechens
Abgrenzung vom Wettbewerb durch die eigene Identität
Übersetzung der Ergebnisse aus den Vorstufen in ein Markendokument
Aus dem Markendokument heraus bekommt die Vision ihren eigenen Stil. Denn nur wer eine Marke begreift, kann sie auch kreativ greifbar machen. Unternehmer, Unternehmen und Produkte werden so in unserem Weissraum zu Marken.
Leistungen:
Naming, Zeichen, Typografie, Farb-, Form-, Bildwelten
Wir erzählen Ihre Geschichte über die Markenbasis hinaus auf unsere kreative Art. Medienübergreifend und als harmonisches Gesamtbild.
Leistungen:
Geschäftsausstattung, Imagebroschüre, Produktkatalog, Geschäftsbericht, Corporate Website, Webshop, u.s.w.
Nirgends sonst wird eine Marke so greifbar wie im Raum. Wir machen Marken lebendig und mit allen Sinnen erfahrbar. Von der reinen Entwicklung der Markenidentität bis zur Umsetzung mit der passenden Einrichtung.
Leistungen: