Entwicklung des Namens und Corporate Design Programms für ein Gastronomieprojekt in Scharbeutz, Ostseeküste. Direkt am Strand entstand 2013 ein Neubau über 2 Etagen, mit einer großen Glasrotunde mit spektakulärem Blick auf die Lübecker Bucht. Die Lokalität vereint einen Deli mit Aussengastronomie mit Strandgrill und Ausser-Haus-Angebot im Erdgeschoss, sowie dem Strandrestaurant im 1. Stock mit gehobener kulinarischer Küche. Ziel war es einen Namen und ein Erscheinungsbild für ein möglichst breites Publikum zu schaffen. Visuell werden Strand, Meer und Himmel auf eine frische, moderne Art und Weise thematisiert. Key-Elemente sind Pier und Möven, die sich durch die gesamte Gestaltung ziehen. Ein numerisches Codierungssystem über alle Medien lehnt sich an Beschriftungssysteme aus der Schifffahrt an. Die Farbwelt in Beige- und Blautönen ist Strand, Meer und Himmel entliehen. Die von Weissraum Design gestalteten Medien im einzelnen: Speise-, Wein- und Barkarte, Geschäftsausstattung, Member-Card, Member-Key, Weinflaschen- und Glassortiment, Packaging-Programm, CD-Guideline, Mitarbeiter-Bibel, Online-Auftritt. Marke im Raum: Shop-Deklaration, Wand-/Raumgestaltung in enger Kooperation mit den BFGF Design Studios, die das Interior-Design entwickelt haben.